K|MAG - die mit stärksten Kennzeichenmagnete auf dem Markt.

K|MAG Kennzeichenmagnete sind mit die stärksten Kennzeichenmagnete auf dem Markt. Die gewähren eine rahmenlose Optik des Kennzeichens, es lässt sich ohne weiteres Werkzeug sekundenschnell entfernen - und natürlich auch wieder anbringen, und sorgt somit für eine cleane Optik auf Treffen, auf Fotos, etc.

Für unsere Kennzeichenhalter wird kein Gutachten oder ABE benötigt, da diese der in der Verkehrsblattverlautbarung StV22/7341.1/40 veröffentlichten Definition von "fest" im Sinne des §10 (5) FVZ entsprechen. Das Kennzeichen muss samt Halterung so fest mit der Karosserie verbunden sein, dass es nur mittels Werkzeug oder nur mit erhöhtem mechanischen Aufwand, wie z.B. stark kraftschlüssige Verbindung, abnehmbar ist.

Neben der Kraftschlüssigkeit durch unsere starken Magnete und Anhaftplatten sind unsere Halter auch formschlüssig, so dass eine korrekte Positionierung immer gegeben ist. So ist auch dessen feste Anbringung bei höheren Geschwindigkeiten, beim von Kopfsteinpflastern oder Schlaglöchern gewährleistet.

Somit erfüllen K|MAG Kennzeichenmagnete alle geforderte Merkmale!

Unsere Produkte sind bis zu einer Geschwindigkeit von 305 km/h getestet.

Wir bieten unsere K|MAG Kennzeichenhalter in zwei Magnetklassen an:

V... = normal starke Magnethaftung.

V...P = P steht für Performance oder Power. Diese Magnetversion hat eine besonders starke Magnethaftung.

Unsere Produkte sind bis zu einer Geschwindigkeit von 305 km/h getestet. Ebenso können unsere Halter Temperaturen von - 40° bis + 90° C ab und sind auch gegen die meisten Chemikalien beständig.

Wir produzieren unsere Kennzeichenhalter komplett im eigenen Haus mit modernsten Maschinen. Trotz allem steckt auch noch viel Handarbeit und Zeit drin, bis ein neuer Satz K|MAG Kennzeichenmagnete das Licht der Welt erblickt. Unsere Rohlinge werden maschinell erstellt, alle weiteren Schritte wie Veredelung, Finish und Montage erfolgen dann in reiner Handarbeit. Massenproduktion zu Dumpingpreise, da legen wir keinen Wert drauf. Qualität und gute Materialien sind uns viel wichtiger. Daher haben unsere Halter auch eine kleine Lieferzeit, da wir nahezu "just in time" produzieren. Wir sind eine Manufaktur, die in Deutschland produziert und das soll auch so bleiben. Unsere Produkte sind "Made in Germany" oder noch besser gesagt, "Made im Schwabenländle.

Unsere Produkte in der Übersicht

V1 / V1P - der kleinste Kennzeichenhalter der Gruppe.

V1 = normal starke Magnethaftung

V1P = P steht für Performance oder Power. Diese Magnetversion hat eine besonders starke Magnethaftung.

• Durchmesser/Klebefläche am Kennzeichen: 50mm
  • Magnethöhe: 6mm

"Unsichtbare Montage". Durch die kleine Bauform ist dieser Halter im montierten Zustand nicht sichtbar. Der Halter wird auf das Kennzeichen geklebt, die Magnete am Fahrzeug montiert, fertig.

V2 / V2P - der Allrounder.

V2 = normal starke Magnethaftung

V2P = P steht für Performance oder Power. Diese Magnetversion hat eine besonders starke Magnethaftung.

• Produktfläche/Klebefläche am Kennzeichen: 38 x 100mm
  • Magnethöhe: 6mm

Einer, der alles kann - ein Allrounder. Starke Klebekraft und trotzdem rahmenlose Optik. Der Halter wird auf das Kennzeichen geklebt, die Magnete am Fahrzeug montiert, fertig.

V3 / V3P - der Kräftige.

V3 = normal starke Magnethaftung

V3P = P steht für Performance oder Power. Diese Magnetversion hat eine besonders starke Magnethaftung.

• Produktfläche/Klebefläche am Kennzeichen: 50 x 100mm
  • Magnethöhe: 6mm

Der Kräftige unter den Haltern. Durch die breitere Bauform ist eine noch größere Klebefläche vorhanden, so dass auch wenig Auflagefläche einen bombenstarken Halt garantieren.

V4 / V4P - die Nummer Sicher.

V4 = normal starke Magnethaftung

V4P = P steht für Performance oder Power. Diese Magnetversion hat eine besonders starke Magnethaftung.

• Produktfläche: 38 x 118mm
  • Höhe 7mm / 14mm
  • Magnetdurchmesser 20mm
  • Magnethöhe 6mm
  • KEIN ankleben des Kennzeichen erforderlich

Kein Kleben der Trägerplatte am Kennzeichen notwendig. Der Halter wird einfach seitlich auf das Kennzeichen geschoben. Durch das verbaute Flies entsteht eine Verbindung auf Spannung, so dass das Kennzeichen auch fest sitzt. Ein abfallen des Kennzeichens von der Trägerplatte ist somit ausgeschlossen. Die Magnete werden am Fahrzeug montiert, fertig.

V5 / V5P - der Duplexhalter - Magnetmontage und Clip-Funktion.

V5 = normal starke Magnethaftung

V5P = P steht für Performance oder Power. Diese Magnetversion hat eine besonders starke Magnethaftung.

• Produktfläche: 20mm (Clipbreite) / 50mm
  • Höhe 11mm / 15mm
  • Magnetdurchmesser 20mm
  • Magnethöhe 6mm
  • KEIN ankleben des Kennzeichen erforderlich
  • Kann als Cliphalter und Magnethalter genutzt werden

Kein Kleben der Trägerplatte am Kennzeichen notwendig. Das Kennzeichen wird einfach in den Halter geclipst. Durch das verbaute Flies entsteht eine Verbindung auf Spannung, so dass das Kennzeichen auch fest sitzt. Die Magnete werden am Fahrzeug montiert, fertig.

Durch die Duplexfunktion kann entweder nur das Kennzeichen ausgeclipst werden oder der komplette Halter entfernt werden. Einer, der beides kann.